07. Dezember 2025
Der alljährliche Kegelabend zum ersten Advent war für die Peiner Miniaturgolfer wieder ein schöner Auftakt zur Vorweihnachtszeit. Insgesamt 28 Teilnehmer haben im Peiner Keglerheim auf ,,Bohle“ und ,,Schere“ das Jahr gemeinsam ausklingen lassen. Schon in den Vorräumen der Kegelbahnen ließen sich Jung und Junggebliebene aus nah und fern an randgefüllten bunten Tellern auf festlich dekorierten Tischen vorweihnachtlich einstimmen.

Weiterlesen: Weihnachtskegeln der Peiner Miniaturgolfer unterm ,,Tannenbaum“
07. Dezember 2025
Vom 28. – 30. November fand in der Minigolfhalle Nordsehl, im Kraus Schaumburg, die 3. Auflage des BGC Bad Nenndorfer Pokalturnier statt. Die Minigolfhalle, die vor wenigen Jahren von dem für den TSV Salzgitter spielenden Marcel Patorra gebaut wurde, kann auch von anderen Vereinen gebucht werden. Vor kurzem entstand aber auch ein Verein in Nordsehl, welcher ab 2026 in der Bezirksklasse Mitte an den Start gehen wird. Eine tolle Nachricht für den Minigolfsportverband Bremen-Niedersachsen. Vom 1. MGC Peine war Christian Spandau mit von der Partie, welche die Anlage von anderen Turnieren schon kannte.
Weiterlesen: 3. Pokalturnier des BGC Bad Nenndorf in der Minigolfhalle Nordsehl 2025
21. November 2025
Es sollte noch einmal ein schöner Abschluss werden am letzten Sonntag im Oktober, das obligatorische Boßelturnier der Peiner Miniaturgolfer durch den Herzberg, dem heimischen Stadtwald. Doch statt buntem Blätterwald, milder Herbstsonne und frischer Luft gab es stürmische Windböen mit Dauerregen.
Weiterlesen: Unwetter bremst Boßelturnier der Peiner Miniaturgolfer aus
14. November 2025
Im vereinsinternen Wettbewerb um den Trainingspokal sind die Peiner Miniaturgolfer Ende September in die letzte Runde gegangen. Im Vergleich zum letzten Trainingspokal waren über die Saison wieder etliche 19er- und 20er-Runden gefallen sowie auch wieder eine fehlerfreie Runde. Christian Spandau gab diesmal dieses Kunststück zum besten und löste damit Vorgänger Uwe Engelmann ab. Insgesamt 24 Miniaturgolfer trafen sich über die Saison immer montags auf ihrer 18-Loch-Anlage im Peiner Stadtpark, wobei mindestens zehn Teilnahmen über zwei gespielte Runden vorzuweisen waren um in die Wertung zu kommen. Darüber hinaus gespielte Runden konnten als Streicher genutzt werden. Dieses Ziel erreichten fünfzehn Spieler.
Weiterlesen: Christian Spandau angelt sich den Trainingspokal
13. Oktober 2025
Bei hochsommerlichen Temperaturen von fast dreißig Grad haben die Peiner Miniaturgolfer am dritten Septemberwochenende ihre Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Auf ihrer 18-Loch-Anlage vor heimischer Kulisse im Stadtpark wurde in drei Kategorien gestaffelt (Damen, Herren, passive Spieler), wobei Titelverteidigerin Britta Spandau bei den Damen wieder das Rennen machen konnte. Für Verblüffung bei den Herren aber sorgte Stefan Rotenstein, der sich dort nicht nur den begehrten Titel schnappte, sondern sogar noch den Gesamtsieg. Aufhorchen ließ auch Lina Neidenberger in der Wertung der passiven Spieler. Dort bot die Zwölfjährige als jüngste Teilnehmerin eine tolle Vorstellung und verwies mit einem Sieg auf Anhieb gleich ihre gesamte Konkurrenz auf die Plätze. Chapeau auch an Peines ältesten Spieler Manfred Meißner, der trotz seiner 87 Jahre und den damit einhergehenden Augenproblemen bis zuletzt durchgehalten hatte.
Weiterlesen: Stefan Rotenstein verblüfft bei der Vereinsmeisterschaft
