Helfer von links nach rechts: 1. Vorsitzender Detlef Kasburg, Jürgen Heye, Jutta Kolloff, Nicole Könemann, Klaus Pfriem, Eleonore Meißner und Heiderose Pfriem mit den Teilnehmern. Der Sieger Magnus Kümmel sitz vorn und ist der 6. von links. Der Zweitplatzierte Daniel Bokarius sitzt rechts daneben.

Nach einem wetterbedingten Ausfall im letzten Jahr freuten sich die Minigolfer des 1. MGC Peine besonders darüber in diesem Jahr wieder die Stadtjugendpflege zu einem Schnupperturnier im Peiner Stadtpark begrüßen zu können. 16 Kinder, zwischen 9 und 13 Jahren, waren der Einladung gefolgt und nach einem Training unter Aufsicht der Helfer wurde eine Runde auf Protokoll gespielt. Hier freute sich am Ende der 18 Bahnen Magnus Kümmel ganz besonders, da er mit 49 Schlägen das beste Ergebnis der Teilnehmer erzielte. Daniel Bokarius landete nur knapp dahinter mit 52 Schlägen und holte sich damit den Vizetitel. Auf dem 3. Platz, mit 53 Schlägen, kam Carl Klasen ins Ziel.

Hier geht es zum Artikel in der PAZ