1. Zweck des Spiels ist es, den Ball mit möglichst wenig Schlägen vom Abschlag ins Ziel (Loch) der jeweiligen Bahn zu bringen.

2. Für das Spiel an einer Bahn ist pro Spieler jeweils nur ein Ball zugelassen.

3. Der Ball darf nur aus der Ruhestellung gespielt werden und vom Schläger nur in diesem Moment des Schlagens berührt werden.

4. Jeder Schlag zählt als Punkt. Hat der Ball mit 6 Schlägen das Ziel nicht erreicht, ist ein Zusatzpunkt anzurechnen. Die Höchstpunktzahl an einer Bahn ist 7.

5. Die Bahnen sind in der Reihenfolge 1 bis 18 zu spielen.

6. An jeder Bahn ist der Ball zu Beginn des Spiels oder wenn er das Hindernis nicht überwunden hat vom Abschlag zu spielen. An Bahnen ohne Hindernis ist er auch dann vom Abschlag zu spielen, wenn er dahinter zurückgelaufen ist. In anderen Fällen gilt:

    a) Verlässt der Ball nach korrekter Überwindung des Hindernisses die Bahn, wird er ohne Zusatzpunkt dort wieder eingelegt, wo er die Bahn verlassen hat.

    b) Bleibt der Ball an einem Hindernis oder an der Bande liegen, kann er rechtwinkelig auf die schwarze Ablegelinie abgelegt werden.

    c) Bleibt der Ball in oder auf einem Hindernis liegen, muss er in die Richtung abgelegt werden, aus der er gekommen ist.

7. Ist eine Bahn nur vom Abschlag spielbar (die Bahn hat keine rote Linie), ist jeder Schlag von dort auszuführen.

 

Wichtig: Die Bahnen dürfen nicht betreten werden!