Helfer hinten von links nach rechts: Doris Rothenstein, Christa Fellenberg, 1. Vorsitzender Detlef Kasburg, Nicole Könemann, Leonore Meißner, Yvonne Slomma, Gitta Neubauer, Theresa Knietsch und Kerstin Fellenberg mit den Teilnehmern.

Insgesamt 11 Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren nahmen an der diesjährigen Ferienaktion Minigolf der Stadtjugendpflege Peine teil. Auch der Vorjahressieger Magnus Kümmel war wieder am Start, musste sich dieses Mal aber mit dem 5. Platz zufrieden geben. Gespielt wurde eine Runde und die zahlreichen Helfer standen mit Tipps helfend zur Seite. Besonders der Sieger Maximilian Brack (sitzend, 2. v. links) stach von Anfang an heraus und nach seinem sicheren Sieg mit tollen 36 Schlägen verriet er auch sein Geheimnis. Ein weiteres Hobby von Maximilian ist der Golfsport und deshalb kenne er sich mit Geradschlägen und Temposchlägen schon etwas aus, kommentierte der 11 Jährige seine Leistung. Alle Teilnehmer bekamen ein kleines Präsent und die vier Besten bekamen zusätzlich eine Freikarte. Zum Abschluss durften alle Kinder sich mit Profimaterial der Helfer an den 18 Bahnen versuchen.  

 Hier geht es zum Artikel in der Peiner PAZ