25. Mai 2025
In Bad Nenndorf fand die zweite MVBN-Landesrangliste statt. Nachdem man in Hannover auf dem System Beton spielte, wurde in Bad Nenndorf auf den 6m langen Eternitbahnen gespielt.
Über 4 Runden wurden die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften für die Abteilungen Eternit und Kombi (Beton & Eternit) ermittelt.
Für den 1. MGC Peine war wieder das Seniorenteam am Start in der Aufstellung Christian Spandau, Jörg Gehrke, Frank Quandt und Frank Grunert. Nach dem 5. Platz in Hannover, hatte man etwas gutzumachen und die Chancen standen gut, da man die Anlage schon zum Punktspielauftakt im April spielen durfte. Im Einzel war unser Jugendlicher Luis Neidenberger am Start und bei den Seniorinnen 2 wollte sich Conny Kampe das Ticket für die DM in Tütebelle sichern. Uwe Engelmann, Conny Gehrke und Britta Spandau waren aus persönlichen Gründen verhindert. Für die Mannschaftswertung gingen wie immer die besten drei Ergebnisse pro Durchgang in die Wertung. Es lief von Anfang an gut für das Peiner Quartett. Man konnte zwar keinen Durchgang gewinnen aber man war immer Zweiter und so konnte man mit Durchgängen von 66, 65, 66 und 63 Schlägen einen Schnitt von 21,667 ins Ziel bringen. Diese Durchgänge brachten 53 Punkte und damit konnte man etwas überraschend den Tagessieg einfahren vor den Teams vom TSV Salzgitter 1 (46) und den Möven (40) aus Cuxhaven.
v. l. n. r.: Christian Spandau, Frank Grunert, Jörg Gehrke und Frank Quandt freuten sich über den Sieg in Bad Nenndorf
Zu diesem Sieg steuerten bei: Christian Spandau 87 Schläge, Jörg Gehrke (89) und Frank Grunert (84). Frank Quandt merkte man die fehlende Wettkampfpraxis an, er benötigte 98 Schläge und stellte damit das Streichergebnis. In der Gesamtwertung der 9 Mannschaften konnte man mit diesem Sieg auf den 2. Platz klettern und musste nur noch dem Göttinger Quartett zum Sieg gratulieren. Auf Platz 3 kam der TSV Salzgitter 1. In der Einzelwertung kam Frank Grunert auf Platz 3, Christian Spandau (4), Jörg Gehrke (7) und Frank Quandt auf Platz 14. Bei den Jugendlichen war Luis Neidenberger wieder allein am Start. Er sicherte sich somit den Sieg mit Runden von 26, 26, 21 und 22 gesamt 95 Schläge. Conny Kampe spielte sehr konstant. Mit Durchgängen von 3x 26 Schläge und einer 25 kam sie auf 103 Schläge und belegte damit den 4. Platz. Damit konnte sich Conny einen Startplatz für die Eternit DM in Tütebelle sichern. Herzlichen Glückwunsch Conny. Das Seniorenteam schaffte mit seinem Sieg die direkte Qualifikation, verzichtet aber auf einen Start bei der Eternit DM. Luis dagegen wird an der Kombi DM der Jugend in Wanne- Eickel teilnehmen.
Hier geht es zur Ergebnisliste und hier zum den Ergebnissen im Bahnengolf Arena
Text: Christian Spandau, MGC Peine
Foto (1): Christian Spandau, MGC-Peine-Fotograf