49. Celler Hallenmeisterschaften auf neuer Anlage

16. März 2025

Cornelia Kampe siegt in der Celler Halle

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen und dem Aufbau der neuen 18 Bahnen im Minigolfkeller des Ernestinum Hölty Gymnasiums lud der 1. BGC Celle die Minigolfer aus Nah und Fern zur 49. Auflage des Hallenpokals ein. Auch vom 1. MGC Peine waren einige Aktive am Start. Gespielt wurde in 4 Turniergruppen von Freitag bis Sonntag und nachdem alle 108 Teilnehmer*innen aus nah und fern ihre 4 Runden absolviert hatten, kam es zur Siegerehrung.

Bei den Senioren II ab 58 Jahren ging Uwe Engelmann und Gerald Seher an den Start. Uwe kam auf einen guten 12. Platz mit 107 Schlägen. Für Gerald lief es nicht ganz so gut. 138 Schläge bedeuteten den 39. Platz. Bei den Seniorinnen II belegte Brigitte Opitz den 10. Platz mit 143 Schlägen. Cornelia Kampe benötigte für die 72 Bahnen nur 104 Schläge und schaffte sogar zwei grüne Runden mit 23 und 24 Schlägen. Im Feld der 11 Seniorinnen II siegte sie damit souverän und freute sich über ihren Turniersieg.

Conny Kampe Celler Halle

Cornelia Kampe Turniersieg Seniorinnnen II

Bei den Jungsenioren aber 45 nahm Christian Spandau teil. Nach vier Runden standen 95 Schläge an der Ergebnistafel und da der für Goslar spielende Markus Rath ebenfalls 95 Schläge benötigt hatte, musste ein Stechen um Platz 3 entscheiden. An der 2. Bahn, der Mausefalle, konnte Christian das Stechen mit einem Ass zu seinen Gunsten entscheiden.

Christian Spandau Celler Halle                                                                                        Christian Spandau im Stechen

Abschließend kann man sagen das sich der Umbau gelohnt hat. Die neuen Bahnen machen Spaß und laden sicherlich zu weiteren Trainingseinheiten in der nächsten Wintersaison ein.

Hier geht es zur Ergebnisliste

Bilder (2) Christian Spandau, MGC Peine Fotograf