18. März 2024

Die Peiner Miniaturgolfer haben ihre 18-Loch-Anlage im heimischen Stadtpark rechtzeitig zu den Ferien frühlingsfrisch und österlich herausgeputzt. 

Aufgehübscht mit acht neuen Sitzbänken zeigt sich der Peiner Minigolfplatz wieder von seiner schönsten Seite.

Eine von insgesamt acht neuen Bänken auf dem Minigolfplatz im Peiner Stadtpark

Auch hat das Publikum ab sofort wieder die Möglichkeit, zu gewohnten Konditionen den Schläger zu schwingen.

Dabei sah es zwei Wochen zuvor noch ganz anders aus.
Winterliche Spuren hinterließen nämlich so manchen Unrat, dem noch ordentlich zu Leibe gerückt werden musste. Dazu trafen sich an zwei Wochenenden viele fleißige Helfer von groß bis klein zu Arbeitseinsätzen, um der ganzen Verschmutzung dem Garaus zu machen. Die Platzarbeiten im und um das Kassenhäuschen samt Porzellanbabteilung, auf und neben dem Platz mit reichlichem Strauchwerk sowie auch noch das Abkärchern der stattlichen Hofeinfahrt konnten Dank, der großen Helferzahl, schon beim ersten Einsatz größtenteils verrichtet werden.

Am Wochenende vor der Platzeröffnung am Sonntag, 17. März, standen dann
noch ein wenig Nacharbeit und Feinschliff an, so dass jetzt der Vorfreude auf die neue Saison nichts mehr im Wege steht.

Hier geht es zu weiteren Bildimpressionen von der Minigolfanlage im Stadtpark. 

Text: Regina Schatke, MGC Peine

Fotos (10): Britta & Christian Spandau, MGC-Peine-Fotograf