10. März 2024

48. Celler Hallenmeisterschaften 2024

Am ersten Märzwochenende fand in der Celler Minigolfhalle die 48. Auflage des Celler Hallenpokals statt. Gespielt wurde in 4 Turniergruppen und 151 Spieler & Spielerinnen gingen von Freitag bis Sonntag an den Start. Auch vom 1. MGC Peine hatten acht Aktive gemeldet, denn in 6 Wochen steht das erste Punktspiel an und ein Pokalturnier ist immer ein gutes Training, besonders nach der langen Winterpause.

v. l. n. r.: Christian Spandau, Brigitte Opitz, Uwe Engelmann und Gerald Seher

Am Freitag waren Brigitte Opitz, Gerald Seher, Uwe Engelmann und Christian Spandau am Start und für Christian Spandau wäre die erste Runde fast perfekt gelaufen denn nach 17 Bahnen standen nur Asse auf dem Protokoll.

Leider benötigte er für die Bahn 18, dem Blitz, drei Schläge. Mit Runden von 20, 20, und 2x 23 kam Christian auf 86 Schläge die bei den Senioren 1 (ab 45 Jahre) den 8. Platz bedeuteten. Bei den Senioren 2 (ab 58 Jahren) gingen Uwe und Gerald an den Start. Uwe war nach 96 Schlägen über vier Runden zufrieden mit Platz 12 von insgesamt 42 gestarteten Senioren 2. Für Gerald lief es leider nicht so gut. 108 Schläge spielgelten sein Trainingsergebnisse nicht wieder und am Ende kam Gerald auf den 30. Platz. Brigitte Opitz (Seniorinnen 2) verschlief die erste Runde mit 35 Schlägen. Drei rote Runden von 27 und 2x 26 brachten 114 Schläge an die Tafel die den 13. Platz bedeuteten. Am Samstag gingen Conny Kampe, Christian Arendt, Luis Neidenberger und Frank Quandt an den Start. Christian Arendt kommt in der Halle meist gut zurecht und dieses Mal musste er 88 Schläge (Schnitt 22,0) abzeichnen wobei ihm an eher leichteren Bahnen Fehler unterliefen. 88 Schläge bedeuteten Platz 7 von 30 gestarteten Herren. Bei den Jugend männlich, war der Peiner Luis Neidenberger, der einzige Teilnehmer. Somit war der 1. Platz sicher aber Luis wollte trotzdem ein gutes Ergebnis spielen. Dies gelang ihm auch nach 4 Runden denn 96 Schläge sind schon eine gute Leistung, wobei er mit einer 27 startete und dann mit Runden von 24, 22 und 23 das Turnier beendete. Frank Quandt nahm das Turnier als erstes Training und mit vier grünen Runden und insgesamt 90 Schlägen belegte Frank Platz 13 bei den Senioren 1. Conny Kampe gilt in Celle als sehr trainingsfleißig und entsprechend motiviert ging Conny an den Start. Leider ging es ihr wie Gerald und auch sie konnte ihre guten Trainingsrunden heute nicht abrufen. Mit zwei schwarzen Runden kam Conny auf 110 Schläge und den 11. Platz bei den Seniorinnen 2. Bei den 4er Mannschaften hatte Peine ein Team gemeldet mit Conny Kampe, Frank Quandt, Christian Spandau und Christian Arendt. Mit 374 Schlägen und einem Schnitt von 23,375 kam man unter 21 Mannschaften auf den 7. Platz.

Hier geht es zur Ergebnisliste der 48. Celler Hallenmeisterschaften