09. September 2023

Vom 17. - 19. August fanden in Hamm die diesjährigen Deutschen Meisterschaften statt. Frank Quandt, seit diesem Jahr für den 1. MGC Peine spielend, nahm dort teil. Zeil war es seinen Deutschen Meistertitel bei den Senioren 1 vom letzten Jahr zu verteidigen. Allerdings gibt es beim Cobygolf oder auch Törchengolf genannt, zwei unterschiedliche Systeme.

Es gibt die Variante mit den 6m langen Eternitbahnen und die Variante mit den 12m langen Betonbahnen. Den DM Titel gewann Frank auf den kurzen Bahnen und in Hamm wurde auf den langen Bahnen gespielt. Über drei Tage wurde gespielt und von den insgesamt 71 Teilnehmer*innen qualifizierten sich 18 allein bei den Senioren 1. Da einige von ihnen nur auf Cobybahnen spielen gehörte Frank nicht zum Favoritenkreis und nach Tag 1 mit Runden von 45 und 34 Schlägen und Tag 2 mit Runden von 41 und 38 war klar das es dieses Mal nichts mit dem Treppchen werden würde. Für die Quali zur Zwischenrunde sollte es aber reichen und mit Runden von 46, 41 und 36 Schlägen landete Frank am Ende mit insgesamt 281 Schläge über 7 Runden auf dem 8. Platz.

 

Hier geht es zu den Online Ergebnissen und hier zum Spielprotokoll von Frank