09. September 2023

Vom 10. - 12. August 2023 fanden in Schriesheim die diesjährigen Deutschen Meisterschaften auf dem System Miniatur statt. Neben einigen anderen Minigolfern aus unserem Landesverband war auch Uwe Engelmann vom 1. MGC Peine mit am Start, welcher sich über die beiden Landesranglisten in Peine und Bad Münder als erster Spieler in der Kategorie Senioren 2 qualifizierte.

Bereits am Sonntagmorgen ging es mit den Sportfreunden vom TSV Salzgitter gemeinsam nach Schriesheim um sich auf die 18 Bahnen vorzubereiten die einige kniffelige Bahnen bereithalten sollte. Leider machte das Wetter der Vorbereitung einen großen Schnitt durch die Rechnung denn rund drei Tage der Vorbereitung hatte man immer wieder mit Regenschauern zu kämpfen die ein Spielen unmöglich machten. Pünktlich zum Start kam dann aber das andere Extrem mit Sonne am Himmel und hohen Temperaturen. Für Uwe, der hier seine erste Deutsche spielte, waren das große Herausforderungen. Nach zwei Tagen und 6 gespielten Runden lag Uwe auf Platz 31. Unter dem Motto dabei sein ist alles hat Uwe hier sicherlich seine Erfahrungen gemacht und die Vorfreude auf die nächste DM ist auch schon da, wenn es auf die bekannte Anlage in Kassel Vellmar geht. Allerdings steht da noch die Hürde der Qualifikation noch aus im Frühjahr 2024.

 

Hier geht es zur Ergebnisliste und hier zum Spielprotokoll von Uwe Engelmann